Fuggi, fuggi, fuggi - Fliehe Winter!
"Mittwoch Abend - Kommen da überhaupt Zuschauer?"
Mit diesen Gedanken fuhren wir zu unserem ersten Frühjahrs-Konzert 2025 ins Naturfreundehaus Wiesbaden. Doch wir wurden eines Besseren belehrt. Bereits eine dreiviertel Stunde vor Konzertbeginn trudelten die ersten Gäste ein, und schließlich war der heimelige Konzertsaal fast bis auf den letzen Platz besetzt.
Wir legten pünktlich los, und die Stimmung wurde immer besser. Eines unserer neuen Lieder "Fuggi, fuggi, fuggi", ein italienisches Lied, das den Winter vertreiben soll, passte perfekt zur Jahreszeit und sorgte für Heiterkeit. Wir spielten zwei Sets, und so schafften es auch einige ältere Stücke wieder ins Programm. Nach zwei Zugaben verabschiedete uns das Publikum mit frenetischem Applaus.
Noch besser wurde es vier Tage später bei unserem Auftritt in Langenhain. Über 80 Besucher drängten in die kleine Dorfkirche. Manche mussten sogar stehen oder auf der Treppe zur Empore sitzen. Von Beginn an war die Stimmung großartig. Dies und die gute Akustik machten es uns leicht. Auch hier erklang natürlich "Fuggi, fuggi, fuggi", denn der Winter sollte nun endgültig verschwinden. Hat es funktioniert? Ich denke schon, denn jetzt lacht die Sonne am strahlend blauen Himmel :-)
Foto von Susanne Brückener